karneval-klamotten.de bei facebook karneval-klamotten.de bei instagram
FAQ - Ihre Fragen zur Karneval und Kostümen! Unsere Antworten!
Wir, das Team von Karneval-Klamotten, beantworten Euch gerne Eure Fragen!
Nachfolgend erhaltet Ihr eine Auflistung Eurer häufigst gestellten Fragen mit unseren Antworten:

Allgemeine Fragen zum Bestellvorgang bei Karneval-Klamotten.de

1. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?
2. Gibt es einen Mindestbestellwert?
3. Ich habe mein Passwort bei Karneval-Klamotten.de vergessen?

Fragen zu den Lieferzeiten und Versandarten bei Karneval-Klamotten.de

1. Wie lange beträgt die Lieferzeit?
2. Wie hoch sind die Versandkosten?
3. Ist die Lieferung an eine DHL-Paketstation möglich?

Fragen zu den Zahlungsarten bei Karneval-Klamotten.de

1. Ich möchte meine Bestellung per Vorkasse oder Paypal begleichen, aber mir fehlen die Daten?
2. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Karneval-Klamotten.de?

Fragen zum Umtausch, Rückgabe und Erstattungen bei Karneval-Klamotten.de

1. Ist bei Karneval-Klamotten.de ein Umtausch möglich?
2. Wie kann ich den Artikel zurücksenden?
3. Wer trägt die Rücksendekosten?
4. Ich habe einen falschen oder sogar defekten Artikel erhalten?
5. Wann erhalte ich die Rückerstattung zurück?

Hier unsere Antworten:

Ihr habt keine Bestellbestätigung erhalten?

Dass Ihr keine Bestellbestätigung erhalten habt, kann folgende Ursachen haben:

• Die E-Mailadresse wurde nicht korrekt bei der Bestellung angegeben
• Das Postfach ist vielleicht überfüllt und die Bestellbestätigung konnte nicht zugestellt werden
• Die Bestellbestätigung ist im Spam-Filter gelandet - bitte dort als erstes nachschauen. Der Ordner heißt in den meisten Fällen „Spamverdacht“, „Spam- Mails“ oder „unerwünschte E-Mails“
• Möglicherweise ist die Bestellung tatsächlich nicht abgeschickt worden, da Ihr Euch als neuer Kunde registriert, aber die Bestellung noch nicht abgeschickt habt? Bitte schaut in Eurem Warenkorb nach: Wenn die Artikel dort noch vorhanden sind, ist die Bestellung leider noch nicht abgeschlossen


Gibt es einen Mindestbestellwert?

• Nein, bei Karneval-Klamotten.de gibt keinen Mindestbestellwert, um eine Bestellung auslösen zu können. Ab einem Auftragswert von 75 Euro liefern wir versandkostenfrei. Darunter fallen die regulären Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro an.


Du hast Dein Passwort bei Karneval-Klamotten.de vergessen?

• Wenn Ihr Euer Passwort vergessen habt, könnt Ihr in der Kategorie „Mein Konto“ ein neues Passwort anfordern. Telefonisch oder per E-Mail können wir Euch die Daten leider nicht mitteilen, da diese aus Datenschutzgründen auch für uns nicht zugänglich sind. Die erneute Zusendung des Passworts erfolgt über ein automatisches Mailsystem.


Wie lange beträgt die Lieferzeit?

• Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt gemäß den, pro Artikel auf den Produktseiten, angegebenen Lieferzeiten. Die Lieferzeiten für Lieferungen außerhalb Deutschlands können abweichen. Im Zweifelsfall kontaktiert uns einfach.

Bitte beachtet außerdem, dass bei Zahlung per Vorauskasse die Lieferung erst nach dem Eingang Eurer Zahlung auf unserem Konto erfolgt. Sollten Artikel ausnahmsweise doch nicht lieferbar sein, erhaltet Ihr von uns eine schriftliche Benachrichtigung.


Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten innerhalb Deutschlands

Die Versandkosten betragen bis zu einen Bestellwert (pro Bestellung) innerhalb Deutschlands 4,90 Euro. Ab einem Bestellwert von 75 Euro (pro Bestellung) innerhalb Deutschlands liefern wir Versandkostenfrei. Bei Auswahl der Zahlungsart Nachnahme betragen die Versandkosten 7,90 Euro. Bitte beachtet dabei, dass die DHL bei Nachnahmepaketen pro Paket eine zusätzliche Gebühr von 2,00 Euro erhebt, welche bei Lieferung des Paketes direkt an die DHL gezahlt werden muss.

Versandkosten außerhalb Deutschlands
Bei Lieferungen in folgende Länder betragen die Versandgebühren wie folgt:

Österreich
Versandgebühr 6,90 Euro

Belgien, Niederlande, Luxemburg
Versandgebühr 7,90 Euro

Schweiz, Liechtenstein
Versandgebühr 12,90 Euro

Polen, Tschechische Republik, Dänemark, Litauen, Frankreich
Versandgebühr 11,90 Euro

Vereinigtes Königreich, Italien, Ungarn, Slowenien, Spanien, Schweden, Slowakei
Versandgebühr 13,90 Euro

Bulgarien, Zypern, Griechenland, Malta, Rumänien, Estland, Finnland, Irland, Lettland, Portugal
Versandgebühr 14,90 Euro

Restliche Länder - Versandgebühr: Auf Anfrage!
Hinweis: Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland Können zusätzlich Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.

Nähere Informationen findet Ihr auch unter: Zahlung und Versand


Ist die Lieferung an eine DHL-Paketstation möglich?

• Die Lieferung an eine DHL Packstation, Postfiliale, LAS Burg oder andere Paketannahmestellen sind möglich. Allerdings denkt bitte daran, dass diese Annahmestellen lediglich Lieferadressen sind. Eine Angabe der Rechnungsadresse (Adresse des Bestellers) ist aus diesem Grund trotz allem zusätzlich erforderlich.


Ich möchte meine Bestellung per Vorkasse oder Paypal begleichen, aber mir fehlen die Daten?
Bankverbindung
KL Handel GmbH
Volksbank RheinAhrEifel eG
IBAN: DE54 5776 1591 0538 9772 02
BIC: GENODED1BNA
Paypal: KL-Handel@karneval-klamotten.de


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Karneval-Klamotten.de?

• Bei Karneva-Klamotten.de könnt Ihr zwischen den folgenden Zahlungsbedingungen wählen:
Kreditkarte, Giropay, Vorauskasse, Paypal, Sofortüberweisung oder Nachnahme (nur Deutschland)

Hinweis: Bei Nutzung einer Kreditkarte erfolgt eine Weiterleitung zu OGONE zur Abfrage der üblichen Angaben. Die Abrechnung mit dem Kreditkarteninstitut erfolgt, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Solltet Ihr Waren retournieren, erfolgt die Gutschrift ebenfalls über das Kreditkarteninstitut.


Ist bei Karneval-Klamotten.de ein Umtausch möglich?

• Leider können wir einen Umtausch nur so handhaben, dass Ihr dann das Kostüm erneut in der richtigen Größe bestellen müsst. Bitte sendet uns die falsche Größe mit Hilfe des Widerrufsformulars, welches Euch per E-Mail zugesandt wurde, zurück. In seltenen Fällen kann sich das Formular auch in oder an Eurem Paket befinden.


Wie kann ich den Artikel zurücksenden?

• Für eine Rücksendung nutzt Ihr bitte das Widerrufsformular, welches Euch per E-Mail automatisiert zugesandt wurde. In manchen (seltenen) Fällen befindet sich dieses Formular auch in oder an Eurem Paket. Bitte füllt das Widerrufsformular vollständig aus und sendet uns das Paket bitte ausreichend frankiert an folgende Adresse:

KL Handel GmbH
Karneval-Klamotten
August-Horch-Straße 5
56743 Mendig

Eine Rücksendung ist ohne schriftliche Bestätigung von uns möglich. Eure Rücksendung wird zeitnah bearbeitet und die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie Ihr Eure Zahlung durchgeführt habt.


Wer trägt die Rücksendekosten?

• Laut unserer Widerrufsbelehrung trägt der Käufer, in dem Falle Ihr, die generellen Portokosten der Rücksendung. Selbstverständlich ist Euch aber dann überlassen, mit welchem Dienstleister Ihr die Ware retourniert.


Ich habe einen falschen oder sogar defekten Artikel erhalten?

• In diesem Fall wendet Ihr Euch bitte dringend per E-Mail oder telefonisch an unser Team. Wenn Ihr einen falschen oder sogar defekten Artikel erhalten habt, gehen die Rücksendekosten natürlich nicht zu Euren Lasten. Zur Besprechung der weiteren Vorgehensweiße kontaktiert uns einfach und wir helfen Euch gerne weiter.


Wann erhalte ich die Rückerstattung zurück?

• Selbstverständlich sind wir immer bemüht die Rücksendungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Wenn Ihr also Euren Vertrag widerruft, haben wir Euch alle Zahlungen, die wir von Euch erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, falls Ihr eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt habt), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Euren Widerruf, sprich die Rücksendung bei uns eingegangen ist.
  • KL Handel GmbH, Karneval Klamotten
  • August-Horch-Straße 5
  • 56743 Mendig
  •  
  • Tel. 02652 - 52847 - 0
  • Fax 02652 - 52847 - 29

Ihre Vorteile bei uns

  • Persönliche Betreuung und
    Beratung per E-Mail und Telefon
  • Schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung und Versand mit DHL
  • Sehr übersichtlicher Karneval Shop mit vielen Inspirationen für die 5. Jahreszeit
  • Jedes Kostüm mit dem passenden Zubehör

Sicher bezahlen

Einfach und sicher bezahlen